Jedes Unternehmen hat tolle radiotaugliche Geschichten – man muss sie nur erzählen!

Jedes Unternehmen hat tolle radiotaugliche Geschichten – man muss sie nur erzählen!

Produktion und Distribution von Audio-Content-Kampagnen

Radio ist immer noch das Begleitmedium Nr. 1 der Deutschen. Rund 60 Millionen Deutsche schalten täglich mindestens ein Mal das Radio ein, dabei beträgt die durchschnittliche tägliche Hördauer vier Stunden. Nutzen Sie dieses Potential für Ihre Marketing-Kampagne.

Nicht jedes Thema schafft den Weg mühelos in die Hörfunksender. Um Radiosender in Deutschland für ein Thema zu begeistern, muss manchmal umfangreichere Vorarbeit geleistet werden.

Erfolgreiche Radio-PR muss vor allem gut gemacht sein. Denn Radio PR ist, als Materndienst für Radiosender, darauf angewiesen, dass Radioleute sie interessant und informativ finden um diese senden zu wollen.

Wie geht gute Radio-PR?

Das Thema aussagekräftig umsetzen, in 90 Sekunden die Hörer ansprechen und fesseln. Mit Statements, Geräuschen, Umfragen und Musik etwas gestalten, das ins Ohr geht und sich im Kopf manifes-tiert – das ist, wofür wir als mb media group jeden Tag arbeiten.

Radio PR darf allerdings nicht zu werblich sein, sonst gehört sie in den Werbeblock. Was den Hörer unterhält, informiert, interessiert - ist ein guter Radiobeitrag. Und gute Radio-PR.

Den Unterschied kennen die Hörfunk-Sender, und das merken auch Sie.

Ausstrahlung garantiert!

Radio Materndienste sind Sonderwerbeformen. Inhaltlich und vom Aufbau her können sie sich genauso anhören wie der redaktionelle PR-Beitrag - der Unterschied: Sie bestimmen den Inhalt, die Aufbereitung (gebauter Beitrag/Interview/Kollegen-gespräch), den Ausstrahlungszeitraum und die ge- wünschte Reichweite.

Wer also seine Zielgruppe erreichen will, sollte ruhig mal old-school denken und auf Radio setzen!

Marcus Ballhorn